Zuccini-Suppe

In diesem Suppenrezept habe ich diverse Rezepte, die ich mal gelesen habe verändert, kombiniert und zu einem meiner Lieblingsrezepte weiterentwickelt!


Zunächst werden
200g. Zwiebeln und
4 Zehen Knoblauch grob gehackt und in
Olivenöl in einem großen Topf angebraten. Dazu gibt man
100g. Schinken oder Speck, fein gewürfelt. Das alles läßt man anbraten, bis die Zwiebeln angebräunt sind. Vorher habe ich schon
1000g. Zuccini geschält und grob gewürfelt. Dann werden
400g. Kartoffeln geschält und fein gewürfelt. Zuccini und Kartoffeln werden in den Topf gegeben und kurz mitgebraten. Alles wird mit
Milch und Wasser im Verhältnis 1 zu 1 bedeckt und zum Kochen gebracht und etwa 15 Min. weichkochen. Derweil
3 Tl. süßer Paprika,
4 Tl. Brühpulver,
3Tl. mittelscharfer Senf ,
300ml Sahne oder Sahneersatz (Cremefino)
1/2 Töpfchen Bressot und
4 Würfel Frischkäse dazugeben. Dann alles mit dem Mixstab pürieren. Alles mit
Muskat
Salz
Pfeffer und
scharfem Paprika abschmecken.
Guten Appetit